Heiligendamm

Natur und Klima

Meer, Wälder, Seen. Ein Villen-Ensemble in einem Landschaftsschutzgebiet. Ein Ort, der nie die Ruhe verloren hat. Von Natur aus sorgen Luft, Wasser, Wald und viele Sonnenstunden für mehr Wohlbefinden.

Die Weiße Stadt am Meer liegt mitten im Schutzgebiet der Kühlung. Davon werden ihre Bewohner in jeder Hinsicht profitieren. Was aber vor allem anderen den Ausschlag gab, am Heiligen Damm zu bauen: Es weht dort ein ganz besonderer Wind.

Eine Strömung vom Skagerrak schafft an diesem Küstenstrich einen Klimakorridor mit besonders sauberer und aerosolhaltiger Luft, die sich positiv auf Ihre Gesundheit auswirkt. Auch an heißen Tagen geht hier immer eine frische Brise. Gleichzeitig ist das Wasser wärmer und die Sonne scheint auch dann noch, wenn anderswo Wolken sind. Ein ideales Klima für die Erholung im ersten Seebad Deutschlands.

Seebad Heiligendamm

Das Seeheilbad

Seebad Heiligendamm | Freizeit und Sport

Freizeit und Sport

Seebad Heiligendamm | Lage und Anfahrt

Lage und Anfahrt